Annelie Maiwald

Illustration und Gestaltung

Bleib Sauber ! Potsdam

Das Bleib Sauber! Potsdam ist ein kleiner Concept Store in der Potsdamer Innenstadt. In dem hübschen Laden dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Fairness. Das Augenmerk liegt hier hauptsächlich auf den Kleidungsstücken, es gibt aber auch Schuhe, Schmuck, Waschbeutel und andere Kleinigkeiten, die zum Thema passen. Für den Bleib Sauber habe ich eine Waschanleitung mit dem Titel „How To Care“ im Leporello Format gestaltet. Außerdem lassen sich auf der Webseite und im Onlineshop Illustrationen von mir finden. Im vergangenen Jahr habe ich außerdem eine Dankeskarte im A7 Format gestaltet, die wir dann auf Samenpapier haben drucken lassen. In der Corona Zeit habe ich mich außerdem um die Türschilder mit den aktuellen Verordnungen und die Schaufensterbemalung gekümmert.
DE